Bluttränen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fantasy-RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 xx FAQ der Forenanfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reignover
Master of the Universe
Reignover

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.16

BeitragThema: xx FAQ der Forenanfänger   xx FAQ der Forenanfänger EmptySa Jun 11, 2016 3:44 pm

xx FAQ der Forenanfänger Faqvu0sglzni4

Was ist das Forum hier?
Ein Forum ist grundsätzlich eine Plattform im Internet auf der man diskutieren und sich austauschen kann. Es gibt viele verschiedene Foren, zu den unterschiedlichsten Themen.

Bluttränen ist ein so genanntes Rollenspiel-Forum. Rollenspielforen dienen nicht ausschließlich der Diskussion, sondern sind dazu da, um Interessierte eine Geschichte eines Charakters zu einem Thema erfinden zu lassen.
Bluttränen ist ein RPG-Forum für Leute, die älter als 16 Jahre sind und Spaß daran haben eine solche Geschichte mit anderen Personen zu schreiben. Eigentlich könnte man RPGs als Geschichten beschreiben, die von mehreren Personen, aus der Sicht von unterschiedlichen interagierenden Charakteren, geschrieben werden.

Wie eröffe ich ein Thema?
Grundsätzlich kannst du überall, außer in gesperrten Bereichen und im Haupt-RPG-Bereich, Themen eröffnen.
Ein Thema eröffnest du, wenn du auf ein Unterforum klickst und auf den Button mit "neues Thema" klickst.
Dieser sollte relativ auffällig gestaltet sein.

Kann ich einen Beitrag bearbeiten?
Ja, es ist möglich nach dem absenden eines Themas oder eines Beitrags Änderungen daran vorzunehmen. Dazu musst du unterhalb deines angezeigten Profils beim Beitrag auf "Ändern" klicken. So kannst du den Beitrag "editieren".

Was ist ein Avatar & was ist eine Signatur?
Ein Avatar ist dein Profilbild. Wie bei Facebook stellt es dich bzw. deinen Charakter da, weil wir ein Rollenspiel-Forum sind.
Deine Signatur hängt untem am Beitrag, den du geschrieben hast an. Dort kannst du Sprüche reinschreiben oder vielleicht Informationen zu deinen Charakteren. Auch Bilder gehen in die Signatur.

Wo bekomme ich einen Avatar bzw. eine Signatur her?
Viele Leute auf deviantART bieten Avatare und Signaturen an. Die Leute von storming-gates erstellen auch sehr gerne Sets. Du kannst hier im Forum Leute anschreiben und fragen, woher sie ihren Avatar haben. Auch im kreativen Bereich kannst du gerne nachfragen, ob dir jemand einen Avatar bzw. eine Signatur machen kann. Du kannst dir das auch einfach selbst machen, wenn du möchtest. Es gibt super viele Möglichkeiten.

Wie bearbeite ich mein Profil?
Dein Profil kannst du unterhalb des Headers (dem großen Bild ganz oben im Forum) finden. Dort steht neben "Nachrichten" und "Logout [Gast]" "Profil". Dort klickst du drauf und kannst dein Profil überarbeiten, Avatare einstellen, Signaturen einstellen, Informationen und Einstellungen anpassen.

Gibt es in diesem Forum auch einen Chat?
Noch nicht! Das ist eine offizielle Ankündigung!
Das Team arbeitet derzeit Chatregeln aus und ein Moderationsprotokoll für den Chat. Auch müssen wir noch überlegen, wo wir ihn hinpacken und wie er aussehen soll :3

Warum bin ich Häftling und andere "Mitglied Gruppe B" zum Beispiel? Wie kann ich das ändern?
Der Rang "Häftling" ist der Standartrang hier im Forum. Neuangemeldete Nutzer haben nich keinen Spezialrang, da sie sich noch nicht für das Rollenspiel angemeldet haben.
Die anderen Ränge dienen eben zur Erkennung in welche Position der Charakter bzw. der Nutzer im RPG inne hat. Wenn du dich für's RPG anmeldest kannst du auch einen solchen Rang bekommen.

Hä? Meine Beiträge verschwinden? Ist das normal?
Das kann vermutlich daran liegen, dass du gegen eine Regel verstoßen hast, z.B. einen Doppelpost gemacht hast. Dann hat das Team deinen Beitrag gelöscht und hier eingetragen warum. Am besten ist du schaust dort mal nach.

Was sind Spielmacher & Schlächter bitteschön? Kann ich da auch dazu kommen?
Diese Nutzer sind das Team. Spielmacher sind diejenigen, die das Forum leiten und organisieren, sowie allgemein den Überblick behalten. Die Schlächter sind für das RPG und vor allem die Regeleinhaltung dort verantwortlich.
Schlächter und Spielmacher werden befördert von den Nutzern die bisher im Team sind. Wenn wir Leute suchen, beobachten wir unsere Nutzer noch ein bisschen genauer um Leute zu finden, die unserer Meinung nach zu uns passen und uns gut ergänzen können.
Du kannst also, um ein paar "Beispiele" zu nennen, positiv auffallen, indem du anderen Nutzern hilfst, interesse am RPG und Forum zeigst, höflich bist und dich als kompetent erweist.
Aber wie gesagt man kann nur Schlächter/Spielmacher werden, wenn solche Nutzer gesucht werden.

Man sagte mir ich solle mir die Regeln anschauen... wo sind die?
Die Regeln findest du hier. Schau einfach nochmal vorbei. Die Forenregeln sind wirklich sehr wichtig.

Wie kann ich am RPG teilnehmen?
Du musst dich dafür anmelden, indem du einen Steckbrief bzw. eine Akte ausfüllst. Die du hier findest. Wichtig ist es auch dir vorher anzuschauen, was du erfüllen musst damit dein Steckbrief angenommen wird.

Bei wem melde ich mich, wenn ich Fragen haben?
Du kannst immer gerne zu den Spielmachern kommen und diese anschreiben. Sie helfen dir sehr gerne weiter. Aber auch dieses Unterforum hier dient dir zur Beantwortung deiner Fragen. Eröffne einfach ein neues Thema und frage was das Zeug hält.
Nach oben Nach unten
https://bluttraenen.forumieren.com
 
xx FAQ der Forenanfänger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bluttränen ::  :: xx Probleme & Kritik-
Gehe zu: